Die WPB sucht neue Mitglieder

We need you! Diesen Ausruf habe ich schon im Blogpost von November 2019 genutzt. Und natürlich gilt nach wie vor; wir suchen neue Mitglieder, sei es am Dudelsack, Snare-Drum, Tenor- oder Bass-Drum, ob Anfänger oder erfahrener Musiker. Kommt gerne vorbei, oder schreibt uns über die zur Verfügung stehenden Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram oder über unser Kontaktformular auf der Homepage. Ihr könnt auch gerne anrufen und einfach mal unverbindlich bei einer Bandprobe zuschauen! Natürlich könnt Ihr auch bei unseren Auftritten mit uns in Kontakt treten.

Aus gegebenem Anlass richtet sich dieser Blogpost aber vor allem der Suche nach einer/einem Bass-Drum Spielerin/Spieler.

Bass-Drum

Unsere Elvira wird die Bass-Drum aus persönlichen Gründen in diesem Jahr von den Schultern nehmen. Sie hat nun einige Jahre bei nahezu jedem Auftritt den Takt angegeben, hat kaum ein Training verpasst und war immer voll bei der Sache! Dafür schon mal ein großes Dankeschön an Elvira!

Aus Erfahrung kann ich sagen, eine Pipeband ohne Bass-Drum ist keine vollständige Einheit. Es fehlt der tragende Rhythmus, die tiefen Klänge und die Optik leidet natürlich auch.
Dies gilt zum einen für die Zuhörer bzw. Zuschauer. Aber auch für die Band ist die Bass-Drum unverzichtbar. Die anderen Musiker richten sich nach den Schlägen der Bass-Drum, daher ist Rhythmus-Gefühl eine wichtige Voraussetzung für das erfolgreiche Bass-Drum spielen.
Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, treffen wir uns jede Woche Dienstags ab 19:30 für Ausbildung, Übungseinheiten und natürlich zum Abschluss dem  gemeinsamen Spielen mit der kompletten Band. Wir freuen uns auf neue Mitglieder und unterstützen jeden Interessierten mit einer persönlichen Ausbildung. Und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Wenn du Lust hast, dich in einem Verein zu engagieren und eine nette und lustige Gemeinschaft kennen zu lernen, melde dich! Weitere Informationen zu unserer Ausbildung findest du hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.