Das Jahr 2019

Vor zwei Wochen hatten wir unseren letzten Auftritt für 2019, und ehe man sich’s versieht, ist das Jahr auch schon rum…

… unseren ersten Auftritt in 2019 hatten wir übrigens schon kurz nach der Jahreswende, draußen und bei Regen. Es war wirklich sehr kalt, und mehr als drei Stücke konnten wir nicht spielen, die Finger versagten schon nach kurzer Zeit ihren Dienst…

Unsere Jahresbilanz sieht gut aus, wir hatten insgesamt rund 30 Auftritte, darunter öffentliche Auftritte wie in Bredstedt beim Aufstellen des Maibaums, in Hattstedt beim internationalen Musikfest und als großes Highlight beim Konzert der Queen Cover Band „Queenie“, sowie private Auftritte zu Geburtstag, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten.

Ein weiteres Highlight war natürlich auch unser Workshop mit Dougie und Ross aus Schottland! Großartiges Erlebnis und einen riesiger Schritt nach vorne.

Leider erlebten wir vor kurzen mit dem Abschied von Günter auch den traurigsten Momente unseres Jahres.
Unser Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Nun ist für uns wieder die Zeit gekommen, an unserem Repertoire zu arbeiten, Details zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Das nächste Jahr steht schon kurz vor der Tür und in 2020 erwartet uns mit dem 25. jährigen Bandjubiläum und unserem schottischen Abend ein aufregendes und besonderes Ereignis.

Die Watten-Pipeband Hattstedt wünsch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel.

Bis nächstes Jahr! 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.