Maifest in Bredstedt

Am gestrigen 01. Mai stand unser erster öffentlicher Auftritt in 2019 an; das Maifest des Spielmannszugs und der Freiwilligen Feuerwehr Bredstedt. Unter dem Motto „1. Mai seid dabei!“ wurde ein Festumzug gestartet, gefolgt vom traditionellen Aufstellen des Maibaums und einem Rahmenprogramm, in dem auch wir uns präsentieren durften.

Das Wetter machte es uns nicht leicht an diesem Tag, zwar war es größtenteils trocken, aber ein kalter Wind zog um unsere Finger und machte das präzise Spielen auf Pipes und Drums nicht leicht.

Dennoch trafen wir uns gut gelaunt zum Einspielen der Pipes in ausreichender Entfernung zum eigentlichen Spielort.

Mit gestimmten Pipes machten wir uns auf den Weg zum Vereinsgelände des Spielmannszugs Bredstedt und nutzten die kurze Fahrt, um unsere Finger etwas aufzuwärmen 🙂

Angekommen beim Spielort konnte unser Auftritt direkt starten, in 3er Formation marschierten wir zu „Scotland the Brave“ auf das Gelände.

Trotz kalten Fingern hatten wir einen gelungenen Auftritt und dank einem heißen Becher Kaffee nach dem Auftritt war die Kälte schnell vergessen.

Besten Dank an den Spielmannszug und die Freiwillige Feuerwehr Bredstedt sowie allen Besuchern.

Hier geht es zur kompletten Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.